Diese Website verwendet Cookies.
Hier klicken für mehr Informationen.schließen
 
 
 
Inhalt
unverbindlich anfragen online buchen

Urige Almhütten - Einkehr auf "unserer" Jochalm

Wanderurlaub im Achentalerhof - Wandern zur Jochalm

Passionierte Wanderer und Bergfexe kommen in Tirols Sport- & Vitalpark Achensee voll auf ihre Kosten. 500 km gepflegte und markierte Wanderwege, von sanft flach bis hin zu anspruchsvoll auf 2.457 m, führen durch eine traumhafte und vielfältige Naturkulisse und bieten ein Wandererlebnis der besonderen Art. Bekannt ist die Region auch für ihre einzigartigen Wanderevents, wie etwa den legendären Karwendelmarsch, der Wanderer 52 km durch den Naturpark Karwendel führt. Nicht ohne Grund wird die Region Achensee Tirols Sport-& Vitalpark genannt. Eingebettet zwischen Rofangebirge und Karwendelmassiv liegt Tirols größter See in einer Region, die grenzenloses Wandervergnügen in einer einmaligen Naturkulisse bietet.

 

Auf den teilweise bewirtschafteten Almen erwartet Sie pure Tiroler Gastfreundschaft begleitet von echten Schmankerln der Hausmannskost, vom Kaiserschmarren bis zu den Pressknödeln.

 

Seit heuer sind wir stolzer Pächter einer eigenen Almhütte“, der Jochalm. So haben wir auf einer wunderschönen Bergtour zur „Hochplatte“, auf der es eigentlich keine bewirtschaftete Hütte gibt, eine exklusive Einkehrmöglichkeit für unsere Hotelgäste. Noch dazu hat man von der Jochalm aus einen phantastischen Blick auf den Tiroler Fjord.

 

Heuer konnten wir schon verschiedenste Touren auf „unsere Alm“ anbieten: Zum Sonnenaufgang gab es ein Almfrühstück, nachmittags wurde zur Alm-Marende aufgetischt und sogar exklusive Weinverkostungen haben wir veranstaltet.

Geführte Wanderungen, autorisierte Bergführer, kostenlose Leihausrüstung ...

Das Tiroler Wanderhotel

mehr Informationen
Menü