Diese Website verwendet Cookies.
Hier klicken für mehr Informationen.schließen
 
Inhalt
unverbindlich anfragen online buchen

Unsere Bergwanderführer stellen sich vor

Urlaub im Hotel AchentalerhofUrlaub im Hotel AchentalerhofUrlaub im Hotel Achentalerhof Wanderführer Egon

MICHA:

Die Bergwanderführerin und Kräuterpädagogin ist jede freie Minute in den Bergen unterwegs. Seit Jahren ist sie auch als Naturführerin für den Naturpark Karwendel tätig. Ihre Leidenschaft gilt besonders den Alpenblumen und kein noch so unscheinbares Blümchen ist vor ihr "sicher". 

Ihre Begeisterung und ihr Wissen möchte sie gerne auch an unsere Gäste weitergeben. Ihr Motto "Natur erleben und verstehen"!

 

JAKOB:

Der Bergwanderführer ist seit Jahren als Naturführer/Kräuterpädagoge für den Naturpark Karwendel tätig. Berge sind seine Leidenschaft diese mit anderen Menschen zu teilen ist für ihn ein großes Glück. Neben dem Wandern möchte er seinen Gästen die faszinierende Natur, die uns umgibt näher bringen. Er erklärt dabei Zusammenhänge zwischen Tieren und Pflanzen und versucht immer wieder Neues zu entdecken. Er freut sich darauf, seine Begeisterung für Natur mit euch zu teilen.

 

EGON:

Als Bergwanderführer, hauptberuflich seit Jahren in den Alpen unterwegs und seit 2019 auch als Naturführer, verbringe ich ganz viel Zeit in dieser Alpenwelt. Ebenfalls begleitet mich dabei mein Border-Collie Mädchen, die Leni.

Es ist mir persönlich ein grosses Anliegen, den Menschen nicht nur Gipfelsiege zu ermöglichen, sondern ganzheitlich gesund, die lebendige Kraft der Berge zu erleben, fühlen, hören, und zu sehen, greif- und begreifbar zu machen.

Auf dass ein jeder Bergtag ein Lächeln bei Dir zurück lässt.

 

Geführte Wanderungen, autorisierte Bergführer, kostenlose Leihausrüstung ...

Das Tiroler Wanderhotel

mehr Informationen
Menü