Diese Website verwendet Cookies.
Hier klicken für mehr Informationen.schließen
 
 
Inhalt
unverbindlich anfragen online buchen

Weinerlebnis - Vinothek Korki

Tiroler Schmankerln, exklusive Weine ... Urlaub für Geist und Körper

Ein besonderes Ambiente bietet unsere Vinothek "Korki", in der wir

auf Anfrage Weinverkostungen veranstalten.

 

Seniorchef Franz Waldhart hat die Kellerräumlichkeiten des Hotels Stück für Stück, mit viel Liebe zum Detail, zu einer Vinothek mit Degustationsraum umgebaut.

Er erzählt über seine ganz besondere Leidenschaft: "Meine Begeisterung für Wein begann mit dem ersten Ferialjob im damaligen "Zirler Weinhof". Der einzige gewerbliche Weingarten Nordtirols hinter dem Hotel am Fuß der Martinswand hat mich auf Anhieb fasziniert. Mit meinem ersten Gehalt unternahm ich 1971 die erste "Weinexkursion" in die Wachau und ins Burgenland. Jahre später - inzwischen selbst Geschäftsführer im elterlichen Betrieb - traf ich einen Gast, dessen Wissen mich über österreichische, speziell steirische, Weine stark beeindruckte. Ich beschloss, mich auf dem Gebiet des Weines fortzubilden, und besuchte die Seminare der Weinakademie in Rust: Basis-, Aufbau- und Diplom-Seminar. Anschließend absolvierte ich die Ausbildung zum Diplom-Sommelier.

 

Die Weinkarte umfasst in- und ausländische Spitzengewächse und der Weinkeller verfügt über zahlreiche Raritäten aus aller Welt

 

Hugh Johnson: "Das Leben ist zu kurz, um schlechten Wein zu trinken!"

 

Bewusst Tirol Kulinarium

Kulinarische Highlights aus unserer Küche

mehr Informationen
Menü