Auszeichnungen und Regionalität
Die Natur als "beste Apotheke" - regional und gut
Unser Bestreben ist es seit vielen Jahren, möglichst viele Lebensmittel von Bio-Vertragsbauern der näheren Umgebung in der Hotelküche zu verwenden. Wir haben uns längst von industriell hergestellten Agrarprodukten, die die Bezeichnung "Lebensmittel" garantiert nicht mehr verdienen, verabschiedet.
Nun haben wir in Österreich die glückliche Situation, die größte Dichte an Bio-Bauern Europas zu haben. Selbst in Achenkirch, wo wir nur Nebenerwerbslandwirte haben, sind die meisten von der AMA (Agrar Marketing Austria) zertifiziert. Wild aus heimischen Wäldern und Fische von benachbarten Gewässern sind echte Genussmittel. Selbst bei Weinen und Spirituosen sind wir von heimischen bzw. Demeter-zertifizierten Produzenten gut beliefert. Wir durften jetzt schon mehrere Jahre hintereinander die Auszeichnung als "Bewusst-Tirol"-Betrieb entgegennehmen.
Bronze für den Achentalerhof Beim T.A.I. Werbe Grand Prix 2016
Das Hotel Achentalerhof triumphierte beim weltweit härtesten Wettbewerb für Tourismuswerbung, dem ''T.A.I. Werbe Grand Prix'' 2016. Das Publikum hat gewählt - der Internetauftritt des Hotel Achentalerhof erhielt den ''Signum Laudis in Bronze''.Das Einzigartige am T.A.I. Werbe Grand Prix ist das Publikumsvoting, das jenes der Profi-Jury ergänzt.